Schlichtungsdatenbank
Diese Datenbankanwendung für die Schlichtungsstelle Mobilität in Berlin
erlaubt das komplette Management und den Workflow bei der Bearbeitung
der Schlichtungsfälle. Die
Falldaten beinhalten eine Fülle
von Detailinformationen, die für die weitere Bearbeitung hilfreich sind.
Neben den direkten Falldaten können die am Streitfall beteiligten
Verkehrsträger und -unternhemen
mit den jeweiligen Ansprechpartnern in der Datenbank hinterlegt werden.
Die im Fall behandelte
Problemlage wird ebenso erfasst
wie der weitere Fortgang des Schlichtungsfalls. Kommt es zu einem
Schlichtungsvorschlag, so
werden dessen Details im Dokumentensystem der Datenbank abgelegt und können
für die spätere Bearbeitung vergleichbarer Fälle zu Rate gezogen werden.
Die Anbindung an das eMail-System
ermöglicht neben dem schnellen Kontakt zu den beteiligten Pareien auch die
direkte Generierung von neuen Falldaten oder die Ergänzung von Fallinformationen.
Aus einem Kontaktformular
im Internet können neue Falldaten direkt in die Datenbank importiert werden.
Eventuelle Anhänge werden dabei im Archivierungssystem der Datenbank abgelegt,
dem Fall zugeordnet und sind jederzeit wieder abrufbar
Umfangreiche Statistikfunktion, ein anwendungsinternes Benachrichtigungsmodul
und ein integriertes Wiedervorlageinstrument machen die Anwendung zu einer
echten Hilfe bei der Bearbeitung der Schlichtungsfälle.