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Schlichtungsdatenbank

Diese Datenbankanwendung für die Schlichtungsstelle Mobilität in Berlin erlaubt das komplette Management und den Workflow bei der Bearbeitung der Schlichtungsfälle. Die Falldaten beinhalten eine Fülle von Detailinformationen, die für die weitere Bearbeitung hilfreich sind.

Neben den direkten Falldaten können die am Streitfall beteiligten Verkehrsträger und -unternhemen mit den jeweiligen Ansprechpartnern in der Datenbank hinterlegt werden. Die im Fall behandelte Problemlage wird ebenso erfasst wie der weitere Fortgang des Schlichtungsfalls. Kommt es zu einem Schlichtungsvorschlag, so werden dessen Details im Dokumentensystem der Datenbank abgelegt und können für die spätere Bearbeitung vergleichbarer Fälle zu Rate gezogen werden.

Die Anbindung an das eMail-System ermöglicht neben dem schnellen Kontakt zu den beteiligten Pareien auch die direkte Generierung von neuen Falldaten oder die Ergänzung von Fallinformationen.

Aus einem Kontaktformular im Internet können neue Falldaten direkt in die Datenbank importiert werden. Eventuelle Anhänge werden dabei im Archivierungssystem der Datenbank abgelegt, dem Fall zugeordnet und sind jederzeit wieder abrufbar

Umfangreiche Statistikfunktion, ein anwendungsinternes Benachrichtigungsmodul und ein integriertes Wiedervorlageinstrument machen die Anwendung zu einer echten Hilfe bei der Bearbeitung der Schlichtungsfälle.