 
        
        Schlichtungsdatenbank
        
              
          Diese Datenbankanwendung für die Schlichtungsstelle Mobilität in Berlin
          erlaubt das komplette Management und den Workflow bei der Bearbeitung
          der Schlichtungsfälle. Die 
          Falldaten beinhalten eine Fülle
          von Detailinformationen, die für die weitere Bearbeitung hilfreich sind.
          
          Neben den direkten Falldaten können die am Streitfall beteiligten
          Verkehrsträger und -unternhemen
          mit den jeweiligen Ansprechpartnern in der Datenbank hinterlegt werden.
          Die im Fall behandelte
          Problemlage wird ebenso erfasst
          wie der weitere Fortgang des Schlichtungsfalls. Kommt es zu einem
          Schlichtungsvorschlag, so
          werden dessen Details im Dokumentensystem der Datenbank abgelegt und können
          für die spätere Bearbeitung vergleichbarer Fälle zu Rate gezogen werden.
          Die Anbindung an das eMail-System
          ermöglicht neben dem schnellen Kontakt zu den beteiligten Pareien auch die
          direkte Generierung von neuen Falldaten oder die Ergänzung von Fallinformationen.
          Aus einem Kontaktformular 
          im Internet können neue Falldaten direkt in die Datenbank importiert werden.
          Eventuelle Anhänge werden dabei im Archivierungssystem der Datenbank abgelegt,
          dem Fall zugeordnet und sind jederzeit wieder abrufbar
          Umfangreiche Statistikfunktion, ein anwendungsinternes Benachrichtigungsmodul
          und ein integriertes Wiedervorlageinstrument machen die Anwendung zu einer
          echten Hilfe bei der Bearbeitung der Schlichtungsfälle.