Schlichtungsdatenbank
Die Datenbankanwendung für die ehemalige Schlichtungsstelle Mobilität in Berlin
wirde für die Schlichtungsstelle für den
öffentlichen Personenverkehr eV, ebenfalls in Berlin, weiter entwicklet.
Neben der Anpassung der Anwendung an modernere Softwarestandards stand in erster Linie
die Portierung der eMail-Funktionalität auf einen
Microsoft Exchange Server
im Zentrum der Arbeiten. Die Detailfülle der
Falldaten wurde noch um weitere
Informationen ergänzt. So traten beispielsweise
Kostenschuldner und Rechtsvertreter
als weitere Detailkategorien hinzu.
Die Anbindung des neuen eMail-Systems erlaubt wie schon vorher das direkte
Importieren
von Falldaten aus Beschwerdeformularen im Internetauftriit der Schlichtungsstelle.
Die Kontakthistorie zu Beschwerdeführern und anderen Fallbeteiligten wurde ausgebaut.
So können nun zunächst
eMails als Entwurf abgelegt
und zu einem späteren Zeitpunkt vom zuständigen Sachbearbeiter endbearbeitet und
schließlich versandt werden.