> Startseite > Lösungen > Schlichtungsdatenbank    

Schlichtungsdatenbank

Die Datenbankanwendung für die ehemalige Schlichtungsstelle Mobilität in Berlin wirde für die Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr eV, ebenfalls in Berlin, weiter entwicklet. Neben der Anpassung der Anwendung an modernere Softwarestandards stand in erster Linie die Portierung der eMail-Funktionalität auf einen Microsoft Exchange Server im Zentrum der Arbeiten. Die Detailfülle der Falldaten wurde noch um weitere Informationen ergänzt. So traten beispielsweise Kostenschuldner und Rechtsvertreter als weitere Detailkategorien hinzu.

Die Anbindung des neuen eMail-Systems erlaubt wie schon vorher das direkte Importieren von Falldaten aus Beschwerdeformularen im Internetauftriit der Schlichtungsstelle.

Die Kontakthistorie zu Beschwerdeführern und anderen Fallbeteiligten wurde ausgebaut. So können nun zunächst eMails als Entwurf abgelegt und zu einem späteren Zeitpunkt vom zuständigen Sachbearbeiter endbearbeitet und schließlich versandt werden.